Services
PATIENTENRAUM
In unserem eigenen Patientenraum sind auch Ihre anspruchsvollsten Patienten für hoch ästhetische Anforderungen bestens versorgt.
Esthetic Line
Für Ihre anspruchsvollsten Patienten haben Sie mit der Esthetic Line die beste Wahl getroffen um auch hoch ästhetische Anforderungen bestens zu lösen.
Die Esthetic Line wird vorallem im Frontzahnbereich empfohlen, Form und Zahnfarbe werden direkt am Patienten entschieden.
Ihre Patienten kommen für die Endanfertigung in unser zentral gelegenes Zahnlabor und stehen somit persönlich Modell.
Durch gezielte Steuerrung der Fluoreszenz, Opaleszenz und Transparenz der Zahnversorgung erzielen wir einnaturanaloges und einzigartiges Ergebnis.
Individuelle Farbbestimmung
Durch individuelle Beratung und Farbbestimmung, erreichen wir eine einzigartige Zufriedenheit Ihrer Patienten. Patientenwünsche und -anforderungen können somit direkt in das zahntechnische Produkt umgesetzt werden.
GARANTIE
Wir fertigen für Sie, unsere individuellen Abutments in Titan einteilig (ohne Klebebasis) oder
Zirkondioxid und Peek zweiteilig (mit Klebebasis) für alle gängigen Implantathersteller
in unserer hauseigenne Abutmentfertigung in Wien, Österreich.
New smile lab Zirkon Produkte werden MDR Konform und mit ISO zertifizierten
Materialien hergestellt.
Peek
Zirkon
Zirkon Abutments
Titan Abutments
Warum geben wir für unsere Produkte Garantie ?
Durch optimierte Fertigungsprozesse unter Verwendung von Iso zertifizierten Produkten und geprüfte Herstellung versichern wir Ihnen Qualitätsarbeit aus „Meisterhand“ – deswegen garantieren wir unsere Produkte.
Die Garantie gilt ausschließlich für Zahnärzte/Kieferchirurgen. Ausgenommen von unserem Garantieanspruch sind Patienten, Lieferanten, Zahnlabore oder sonstige natürliche oder juristische Personen.
Garantiebedingungen
Unsere Garantiebedingungen gelten für folgende new smile lab Produkte:
- Titan Abutments einteilig
- Zirkon Abutments mit Klebebasis
- Peek Abutments mit Klebebasis
- Produkte aus Zirkon
Zeitraum der Gültigkeit
Peek
Für Produkte aus Peek
Ab Lieferdatum, bei
fachgemäßer Handhabung
und Ausführung.
Zirkon
Für Produkte aus Zirkon
Ab Lieferdatum, bei
fachgemäßer Handhabung
und Ausführung.
Zirkon Abutments
Für Produkte mit Klebebasis
Ab Lieferdatum, bei
fachgemäßer Handhabung
und Ausführung.
Titan Abutments
Für Abutments einteilig
Ab Lieferdatum, bei
fachgemäßer Handhabung
und Ausführung.
Garantieleistung
Die Garantie wird dem Zahnarzt/Kieferchirurgen unter folgenden Vorraussetzung erfüllt:
new smile lab – Qualitätsleistung
Sollte das zahntechnische Produkt nicht den hohen Qualitätsstandards von new smile lab entsprechen – im Sinne von Verarbeitungs- oder Materialfehlern– ersetzen wir das Produkt kostenlos.
new smile lab – Chirurgische Leistung
Wir haften grundsätzlich nicht für das Versagen eines Implantates. Wir bieten aber eine Garantieleistung ab dem Zeitpunkt, wo das new smile lab Produkt zusammen mit einer Prothese am Implantat befestigt wurde. Sollte anschließend das Implantat versagen, muss folgende Vorgehensweise eingehalten werden, damit der Garantieanspruch geltend wird: Der Zahnarzt/Kieferchirurg fordert schriftlich seinen Anspruch gegenüber dem Unternehmen ein, welches das fehlerhafte Implantat geliefert hat. Sollte dieses Unternehmen den Ersatz ausschließlich deshalb ablehnen, da ein new smile lab Produkt verwendet wurde und hat der Zahnarzt/Kieferchirurg die Punkte der Reklamationsrichtlinien dieser Garantiebedingungen eingehalten, dann übernimmt new smile lab gegenüber dem Zahnarzt/Kieferchirurg die tatsächlichen und nachweisbaren Kosten für ein Ersatzimplantat und ersetzt zudem kostenlos das zahntechnische new smile lab Produkt.
Reklamationsrichtlinien
Folgende Punkte muss der Zahnarzt/Kieferchirurg einhalten um eine Leistung zu erhalten: Sobald ein Defekt festgestellt wird, muss dieser innerhalb von neunzig (60) Tagen schriftlich bei new smile lab gemeldet werden. Dabei muss die Verfahrensbeschreibung dieser Garantiebedingungen eingehalten werden. Zudem wendet sich der Zahnarzt/Kieferchirurg an einen new smile lab Mitarbeiter oder die new smile labGeschäftsführung. Anschließend erhält Dieser ein Reklamationsformular sowie eine Anleitung, wie das Produkt zurückgesendet werden muss.
Der Zahnarzt/Kieferchirurg muss innerhalb der oben beschriebenen 60 Tage folgende Unterlagen an uns schicken:
- ausgefülltes Reklamationsformular inkl. Ursachendokumentation des reklamierten Fehlers
- das schadhafte Produkt sowie, falls notwendig, das defekte Implantat – in sterilisierter Form
Für chirurgische Leistungen muss der Zahnarzt/Kieferchirurg innerhalb der oben beschriebenen 60 Tage folgende Unterlagen an uns schicken:
- Eine detaillierte Patientenfallbeschreibung, die dokumentiert, dass keine Kontraindikationen beim Patienten vorlagen und dass die Implantate gemäß Indikation verwendet wurden
- Einen schriftlichen Nachweis, dass der Implantathersteller die Garantieleistung ausdrücklich nur wegen dem Einsatz eines new smile lab Produktes verweigert
- Die Original-Rechnung für die zu ersetzenden Implantate
In jedem Fall gilt als oberste Voraussetzung für eine Leistung, dass vom Zahnarzt/Kieferchirurg sämtliche Rechnungen, zum Zeitpunkt des Garantieanspruches, gegenüber new smile lab vollständig beglichen wurden. Zudem müssen alle Abläufe, bei denen die Produkte und Implantate verwendet werden, zum einen im Einklang mit (gegebenenfalls) dem anderen Implantatunternehmen durchgeführt werden und zum anderen den allgemein anerkannten zahnmedizinischen sowie zahntechnischen Richtlinien entsprechen. Das gilt für den Zeitraum vor, während und nach der Implantation. Hierfür ist auch der schriftliche Nachweis verpflichtend
Die Transportkosten und Transportrisiken übernimmt der Zahnarzt/Kieferchirurg. Die Kosten der Rücksendung übernimmt new smile lab nur im Fall, wenn der Garantieanspruch gerechtfertigt ist.
Garantieausschluss
Wir übernehmen ausschließlich die Garantie für die in diesen Garantiebedingungen beschriebenen Leistungen. Weder new smile lab noch sonstige Vertreter oder andere Drittparteien, die Produkte herstellen oder vertreiben, haften in irgendeiner Form für verlorenes Einkommen, Schadenersatz oder sonstige Folgeschäden, die sich durch von uns hergestellten Produkte ergeben oder dadurch entstehen.
Jedwede Ansprüche auf die unsere Garantiebedingungen entfallen, wenn:
- das zahntechnische Produkt oder das Implantat versagt, aufgrund eines Traumas, eines Unfalls oder sonstigen Schadens, der durch den Patienten oder einen Dritten verursacht wurde.
- das zahntechnische Produkt oder das Implantat versagt, aufgrund beim Patienten anerkannter Kontraindikationen im Hinblick auf eine erfolgreiche Osseointegration eingesetzter Implantate; das gilt vor allem bei Krankheiten im Zusammenhang mit Alkoholismus, Abhängigkeit von Drogen oder unbehandeltem Diabetes.
- das zahntechnische Produkt oder das Implantat versagt, aufgrund der üblichen Abnutzungen.
- das Implantat versagt, aufgrund eines nachweisbaren Fehlers des Implantates.
Grundsätzlich sind diese Garantiebedingungen und darin enthaltenen Leistungen erschöpfend und schließen zudem alle anderen Rechte, Leistungen und/oder Abhilfen aus.
Dazu zählen unter anderem auch Kosten und Honorare im Kontext von Laborarbeiten und klinischen Behandlungen.
Garantieänderungen
Die new smile lab kann jederzeit und ohne Ankündigung diese Garantiebedingungen ändern oder aufheben. Ausgenommen sind alle zahntechnischen Produkte, die bereits vor der Änderung eingesetzt und vollständig vom Zahnarzt/Kieferchirurg bezahlt wurden.
Allgemeine Geschäftsbedinungen
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von new smile lab GmbH.
Die Garantiebedingungen für die Titan Abutments (einteilig), Zirkon Abutments mit Klebebasis, Peek Abutments mit Klebebasis sowie zahntechnische Produkte aus Zirkon sind eine Ergänzung dazu.